Am 08. August konnte die Leichtathletikgemeinschaft Weissacher Tal einen strahlenden Sommertag der ganz besonderen Art genießen. Passend zum Motto "Sommer, Sonne, Sprintduell" fand unser alljährliches Sommerferienprogramm statt, bei dem rund 50 begeisterte Kinder im BIZE-Stadion zusammenkamen.
Trotz einer durch Hüftprobleme erschwerten Vorbereitung schaffte Lena Schlag von der LG Weissacher Tal die Qualifikation für den Saisonhöhepunkt – die Deutschen Meisterschaften in Dresden. Allein das war bereits ein großer Erfolg. Mit dem klaren Ziel, ihre persönliche Bestzeit zu unterbieten und erstmals unter 60 Sekunden zu bleiben, ging sie motiviert an den Start der 400 Meter Hürden.
Die Sonne hatte zwar anfangs noch etwas Startschwierigkeiten, doch davon ließen sich die Mini Turbos vom LG Weissacher Tal nicht bremsen!
Zum letzten Training vor den Sommerferien machten sich die motivierten kleinen Leichtathletinnen und Leichtathleten gemeinsam auf den Weg zur Eisdiele – natürlich in Bewegung und im Wettkampfmodus.
Dort gab’s zur Belohnung ein Eis und viele strahlende Gesichter.
Ein schöner Abschluss eines sportlichen ersten Halbjahres!
Wir wünschen allen erholsame und aktive Sommerferien – hoch die Hände!
Was am Morgen des Sporttags im Weissacher Stadion begann, wurde schnell zu einem Fest der Bewegung: Rund 250 strahlende Grundschüler:innen aus 11 Klassen der Partnergemeinden Weissach, Allmersbach, Auenwald und Oberweissach fanden sich ein – bereit für einen Tag voller Herausforderungen, Teamspirit und Freude. Ein besonderes Aufeinandertreffen der Grundschulen.
In Stuttgarter Stadion Festwiese fanden in diesem Jahr die Baden- Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und die Württembergischen Meisterschaften der U16 statt.
Bei besten Wetterbedingungen waren am Sonntag, den 06.07. wieder über 200 Athletinnen und Athleten zu Gast in unserem Stadion - angereist aus der Region, Deutschland und mit Weitspringerin Bente Van Der Stoel sogar aus den Niederlanden.
Dies bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord für das Run&Jump. "Nachdem im letzten Jahr nur knapp 100 Teilnehmer:innen gemeldet hatten, waren wir in diesem Jahr sehr zufrieden", so Timo Kühnert, 1. Vorsitzender der LG.
Mit dabei auch 17 Sportler:innen aus dem Team LG, von der U12 bis zu den Aktiven.