Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, war Neuhütte Austragungsort der vierten und letzten Veranstaltung der Laufcup Serie „Laufcup Schwäbisch Fränkischer Wald“.Über 150 Teilnehmer traten bei angenehmen Temperaturen über die 10km Distanz an. Darunter war auch Philipp Hoffmann von der LG Weissacher Tal. Nach einem guten Lauf reichte es in einer Zeit von 34:53 min. zu einem guten 5. Gesamtplatz und einem 2. Platz in der Altersklassenwertung.
Am 08. August konnte die Leichtathletikgemeinschaft Weissacher Tal einen strahlenden Sommertag der ganz besonderen Art genießen. Passend zum Motto "Sommer, Sonne, Sprintduell" fand unser alljährliches Sommerferienprogramm statt, bei dem rund 50 begeisterte Kinder im BIZE-Stadion zusammenkamen.
Trotz einer durch Hüftprobleme erschwerten Vorbereitung schaffte Lena Schlag von der LG Weissacher Tal die Qualifikation für den Saisonhöhepunkt – die Deutschen Meisterschaften in Dresden. Allein das war bereits ein großer Erfolg. Mit dem klaren Ziel, ihre persönliche Bestzeit zu unterbieten und erstmals unter 60 Sekunden zu bleiben, ging sie motiviert an den Start der 400 Meter Hürden.
Die Sonne hatte zwar anfangs noch etwas Startschwierigkeiten, doch davon ließen sich die Mini Turbos vom LG Weissacher Tal nicht bremsen!
Zum letzten Training vor den Sommerferien machten sich die motivierten kleinen Leichtathletinnen und Leichtathleten gemeinsam auf den Weg zur Eisdiele – natürlich in Bewegung und im Wettkampfmodus.
Dort gab’s zur Belohnung ein Eis und viele strahlende Gesichter.
Ein schöner Abschluss eines sportlichen ersten Halbjahres!
Wir wünschen allen erholsame und aktive Sommerferien – hoch die Hände!
Was am Morgen des Sporttags im Weissacher Stadion begann, wurde schnell zu einem Fest der Bewegung: Rund 250 strahlende Grundschüler:innen aus 11 Klassen der Partnergemeinden Weissach, Allmersbach, Auenwald und Oberweissach fanden sich ein – bereit für einen Tag voller Herausforderungen, Teamspirit und Freude. Ein besonderes Aufeinandertreffen der Grundschulen.
In Stuttgarter Stadion Festwiese fanden in diesem Jahr die Baden- Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und die Württembergischen Meisterschaften der U16 statt.