„Wir laufen nach Marly“

Die Athleten der LG Weissacher Tal lassen sich selbst von Corona nicht aufhalten!

Da wir uns im November nicht mehr zum gemeinsamen Training im Stadion treffen dürfen, hat sich die Nachwuchsgruppe U12 von Fabienne, Steffi und Lena etwas einfallen lassen, um trotzdem fit zu bleiben. Unter dem Motto: „Wir laufen nach Marly“ gilt es, die Laufschuhe zu schnüren und gemeinsam als Trainingsgruppe möglichst viele Kilometer zu sammeln, um die 276 Kilometer von unserem Leichtathletikstadion in Weissach im Tal bis zum Stade d´Athletisme Dezavelle in Marly, der französischen Partnerstadt von Weissach, zu bewältigen.

Der Startschuss fiel am 1. November. Unsere ersten Läufer waren Emil und Emma, die gemeinsam mit Hündin Alma jeweils starke 6,97 Kilometer absolvierten. Doch die anderen legten motiviert nach: auch Paul, Sara und Philina drehen ihre erste Runde. Nach dem Zusammenzählen ihrer gelaufenen Kilometer knacken sie mit insgesamt 27,92 Kilometer am ersten Tag schon die Halbmarathondistanz. Die Marathonstrecke fiel nur einen Tag später, denn Jan lief die bisher längste Runde mit 9,79 Kilometern. Und auch die Eltern sind fleißig dabei und melden die erlaufenen Kilometer mit einem Beweisfoto.

Und so wie es begonnen hat, geht es auch weiter: auch Emelie, Elias, Larissa, Lena, Runar und Aaron steuern Kilometer für Kilometer bei. Nach nur einer Woche haben die LG-Läufer bereits über 100 Kilometer erlaufen. Das bringt uns unserem Ziel immer näher!

Das tolle Wetter unterstützt uns bei unserer Lauf-Challenge. So haben wir am 10. November nach nur zehn Tagen bereits die Hälfte der Strecke geschafft.

Nun wollen wir zur Halbzeit eine Zwischenbilanz ziehen: unsere fleißigste Kilometersammlerin war Emma. Sie lief bereits 26,02 Kilometer. Zusammen haben wir schon die 200 Kilometer Marke geknackt.

Es trennen uns nun nur noch rund 70 Kilometer von unserem Ziel, dem Leichtathletikstadion in Marly. Doch wenn unsere U12 Leichtathleten weiterhin so fleißig ihre Runden drehen, werden wir unser Ziel in nur wenigen Tagen erreichen. Weiter so! Gemeinsam schaffen wir es nach Marly!
 

 

Partner der LG