Trainingslager 2023 - erfolgreiche Einstimmung auf die kommende Saison

Bevor am 29.04. in Weinstadt in die Saison gestartet wird, steht für die Athletengruppe um das Trainerteam Sinje Hettich und Timo Kühnert traditionell das Ostertrainingslager an, um sich optimal auf den Saisoneinstieg vorbereiten zu können.

So ist auch in diesem Jahr eine bunt gemischte Gruppe aus 17 Nachwuchs- und erfahrenen Athleten über Ostern nach Milano Marittima ins Trainingslager gereist: bei optimalen Bedingungen im Stadion, am Strand oder im Pinienwald wurde erfolgreich an Schnelligkeit, Ausdauer und Technik gefeilt, sodass die Woche wie im Flug verging.

Bei drei Trainingseinheiten am Tag stand natürlich auch eine aktive Regeneration in Form einer Fahrradtour auf dem Plan - aber auch ein Training der ganz besonderen Art: beim Boxen konnten die Gruppe neben den bekannten schnellen Füßen auch starke Fäuste unter Beweis stellen. Zahlreiche Gruppenspiele und Teamwettbewerbe trugen außerdem zu einem starken Teamgeist bei.

Wie bereits in den Jahren zuvor war das Trainingslager auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern für die finanzielle Förderung des Trainingslagers!

Nach den erfolgreichen Trainingseinheiten unter der Sonne Milano Marittimas ist die Motivation der Athleten nun besonders groß, im Wettkampf zu zeigen, wie sich das Training in Ergebnissen niederschlägt. Das Trainerteam zeigt sich zuversichtlich: "Die Athleten haben im Trainingslager richtig Gas gegeben und sich gut auf den Saisoneinstieg vorbereitet."

Am 13.05 steht mit dem 3. Weissacher Run&Jump Wettkampf auch wieder ein Heimspiel an, auf das sich alle Athleten besonders freuen. Kommen Sie ins Stadion und verfolgen die Wettkämpfe live vor Ort. Für die Bewirtung ist bestens gesorgt!