Team Liga 2 in Urbach am 04. Mai 2013

Am vergangen Samstag fand in Urbach der 2. Team Liga Wettkampf für die Jahrgänge U10 und U12 statt. Die LG Weissacher Tal reiste trotz Regen mit 18 jungen Athleten an.
Im Jahrgang U12 mussten die folgenden Disziplinen bewältigt werden: 2x50m Sprint, Hochweitsprung über eine 50cm hohe Stange, Stoßdreikampf, Sprint-Pendelstaffel und Mannschaftscrosslauf. Im Sprint konnte Rahel Lüders für unser Team mit einer Zeit von 7,5 Sekunden glänzen. Beim Hochweitsprung überzeugten alle Athleten mit ihrem Können, hervorzuheben ist, dass Noah Birk, Rahel Lüders und Kim Plessing die weiteste Zone mit Leichtigkeit übersprangen. Lediglich durchwachsene Leistungen zeigte unser Team im Stoßdreikampf. In der Sprint-Pendelstaffel übersprang unsere Mannschaft 140 Hindernisse in einer Zeit von 5 Minuten und Mannschaftscrosslauf erreichten wir über 860 Meter auf der Finnenbahn eine sehr gute Zeit von 4,04 Minuten. Die erzielten Leistungen reichten schließlich für Platz 5 in der Mannschaftswertung.

Im Jahrgang U10 mussten unsere 11 Athleten folgende Disziplinen bewältigen: 2x30m Sprint, Hochweitsprung über eine 40cm hohe Stange, Wurfzweikampf, Sprint-Pendelstaffel und Mannschaftscrosslauf. In sämtlichen Disziplinen erzielten unsere Kleinsten gute Ergebnisse. Leider reichte es am Ende, auch aufgrund der sehr starken Konkurrenz, nur für den 11. Platz.