Team der LG Weissacher Tal bei den European Championships mittendrin statt nur dabei

Zahlreich als Kampfrichter und Volunteer im Einsatz 

Die European Championships 2022 in München waren für die Leichtathletik ein großartiger Erfolg. Zu diesem Erfolg haben nicht nur die Athletinnen und Athleten beigetragen sondern zahlreiche Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie viele Volunteers, die vor und hinter den Kulissen mitgearbeitet haben. Stimmungsvolle Wettkämpfe, tolle Erfolge und große Emotionen – diese Beschreibung war in den Medien zu den European Championships 2022 in München zu vernehmen. Die sportlichen Erfolge der deutschen Leichtathletinnen und Leichtathleten haben für viel Jubel und Lob gesorgt. 

Vivian Kühnert von der LG zog es vor zwei Jahren aufgrund dieses Events nach München, um bei der Olympiapark GmbH an der Organisation dieses Großevents zu arbeiten. Für die Sportart Leichtathletik war sie unter anderem verantwortlich für die Einteilung der über 700 Wettkampfmitarbeiter bestehend aus Kampfrichtern und Volunteers. 

Durch die gute Vorarbeit und das Engagement der zahlreichen Volunteers und Kampfrichter, waren die Europameisterschaften der Leichtathletik im Olympiastadion von 1972 bestens organisiert. 

Auch ein Team der LG Weissacher Tal sorgte in den vielfältigen Aufgabengebieten für den reibungslosen Ablauf. Pascal Kühnert war drei Wochen für den Platzbau im Münchner Stadion zuständig, Fabian und Lena Schlag verstärkten das Platzbauteam bei den Hürdenwettbewerben, während Kathrin Wurst für die Aufsicht der Coachingzone im Sprungbereich zuständig war. Nico Hettich, Sinje Hettich, Timo Kühnert, Annika Burger und Britta Rosenland brachten ihre Kompetenz bei den Straßenwettbewerben wie dem Marathon zum Einsatz. 

“Es war eine grandiose Woche, mit vielen neuen Einblicken, einer einmaligen Stimmung und großartigen Erfolgen der Deutschen Sportler. Es hat Spaß gemacht mitten drin und ein Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein,” war sich das Team der LG einig. 

 

Partner der LG