Sprinter Aydin Tekdal wird in Mannheim mit Bronze belohnt

„Aydin ist eine Kampfsau“ – so beschreibt der LG Vorsitzende Timo Kühnert den Athleten der LG Weissacher Tal. Genau diese Eigenschaft brauchte er auch für sein 400 Meter Rennen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften an diesem We in Mannheim. In starken 51,50 Sekunden lief Aydin auf den dritten Rang und blieb dabei nur zwei zehntel hinter dem zweitplatzierten Jan Schenk aus Geislingen.

Nur knapp eine Stunde zuvor war Aydin bereits über die 60m am Start. Nach 7,13 Sekunden im Vorlauf qualifizierte er sich für den Endlauf. Mit exakt derselben Zeit schrammte er hier nur knapp am Podest vorbei und wurde zeitgleich mit dem drittplatzierten vierter.

Im Dreisprung der Frauen hatten Kathrin Wurst (Jg. 1996) und Melanie Weis (Jg. 1998) mit dem Anlauf zu kämpfen. Beide trafen das Brett nur einmal und hatten damit nur einen gültigen Versuch. Kathrin sprang mit 10,95 Meter auf Rang neun, Melanie wurde  zehnte.

 

Partner der LG