Sommerferienprogramm 2018 – hochmotiviert trotz Hitze

Unter dem Motto „Die EM kommt nach Berlin, der Nachwuchs nach Weissach“ lud die LG Weissacher Tal am 30. Juli wieder zum Sommerferienprogramm ein.

Insgesamt 70 Kinder kamen hierfür vor- und nachmittags trotz hoher Temperaturen ins Stadion. Bereits beim Warm-Up Programm fieberten die Grundschüler den bevorstehenden Stationen entgegen, welche als Team zu bestreiten waren. Sie hatten großen Spaß beim Zonenweitsprung, Zielwerfen und Hindernislauf. Disziplinen wie der Wasserbombenweitwurf und andere Wasserspiele durften an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen. Besonders große Freude machte ihnen auch die abschließende Biathlon-Staffel, bei der Wurf- und Laufleistung gefragt war.

Während die Kinder sich mit einem Eis erfrischten, wurden die Ergebnisse ausgewertet und bei der anschließenden Siegerehrung wurde aufgeregt mitgefiebert, welche Mannschaft es in diesem Jahr auf das Podest geschafft hat. Da alle Kinder super Leistungen zeigten und ihr Talent unter Beweis stellten, wurden alle mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Die LG freut sich über jedes Kind, das vom Leichtathletik-Fieber angesteckt wurde und zum Schnuppertraining vorbeikommt.

Abgerundet hat diesen Tag das alljährliche Grillfest, wobei sich die LG hier über viele neue Gesichter freuen konnte.

Die LG bedankt sich vor allem bei dem jungen Helfer- und Organisationsteam für diese gelungene Veranstaltung!