Rekorde zum Jahresende - Philipp Hoffmann läuft auf Gesamtplatz 7 über 10km

Wie jedes Jahr startete die LG Weissacher Tal mit zahlreichen Läufern beim Backnanger Silvesterlauf. Mit einem Teilnehmerrekord von knapp 60 Athleten waren die LG in allen Läufen vertreten.
Los ging es mit dem Bambini-Lauf. Mit viel Spaß stellten 11 der Vereinsjüngsten ihr Können auf der 500m Strecke unter Beweis. Als erster im Ziel war Lukas Noll, ein Nachwuchsathlet der LG.
Danach startete der Mini Marathon. Mit 34 gemeldeten war das Feld der LG stark besetzt. Max Schützle beendete die 2,5 km nach 9:14 Minuten und belegte damit einen starken 3. Platz in der Altersklasse mU16. Als 5. ihrer Altersklasse und 5. Mädchen im Ziel konnte auch Larissa Baumann (wU14) ein großartiges Ergebnis zeigen. Runar Schickart und Emilie Beutel (beide U14) sowie Julia Schäfer (wU16) erreichten ebenfalls die Top 10 in ihren Altersklassen. 
Auch im darauffolgenden Start des 5km Laufs und der Team-Staffel war natürlich die LG vertreten. Auf der 5 km Distanz waren neben den erfahrenen Läufern Timo Kühnert und Patrick Kocher auch Miklas und Madita Müller am Start. Bei ihrem Debüt auf dieser Strecke landete die noch der U18 angehörende Madita als achte Frau direkt auf einem Platz unter den ersten Zehn.
Auch zwei Staffeln (3x2,5km) konnten wir in einem voll besetzten Feld von 49 Staffeln auf die Runde schicken. Unsere Sprinterstaffel mit Fabian Wolf, Aydin Tekdal und Pascal Hoffmann belegte am Ende den 10. Platz. Die Staffel mit Melanie Zimmermann, Mara Wörner und Jana Wörner belegte einen Platz im eng beieinanderliegenden Mittelfeld.
Im abschließenden Hauptlauf über 10 km stellten sich Philipp Hoffmann und Jan Koppenhöfer der anspruchsvollen Strecke. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit und erstmals unter 34 Minuten erreichte Philipp Hoffmann das Ziel als Gesamt-Siebter und konnte sich zudem über den 2. Platz in seiner Altersklasse M30 freuen. Für einen Podestplatz fehlten Philipp nur knapp 40 Sekunden. Der Lohn für viel hartes Training in den letzten Wochen.
Die LG Athleten freuen sich jetzt auf die weitere Vorbereitung auf die Saison 2024. Dabei steht zunächst die Hallensaison an. 

 

Partner der LG