Regionalmeistertitel für Kathrin Wurst und Mayleen Urbansky, Lena Schlag Vizemeisterin

Am Sonntag den 13.07 fanden auch in diesem Jahr wieder die Regionalmeisterschaften der U16 bis zu den Aktiven im Stadion Festwiese in Stuttgart statt.

Einen kompletten Medaillensatz  konnte Kathrin Wurst in der Altersklasse U20 einfahren.

Über die 100m holte sie sich in neuer Persönlicher Bestzeit von 12,60sek. den Meistertitel. Den Vizemeistertitel holte sich im Dreisprung, wo sie mit 10,87m die angepeilten 11m zwar verpasste, ihre bestehende Bestleistung jedoch bestätigte. Über die 200m konnte sie ihre gute Form mit einem 3. Platz und einer weiteren Persönlichen Bestleistung von 26,42sek. aufzeigen.

Lena Schlag machte es ihr fast nach und sicherte sich im Endlauf über die 100m der Alterslasse W14 in 13,17sek. den Vizemeistertitel. Im Weitsprung und im Kugelstoßen landete sie zudem auf dem 5. Rang. Selina Hassler lief in ihrem 100m Vorlauf der W15 auf Platz 5.

Ebenfalls mit schnellen Beinen war Pascal Hoffman unterwegs. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle sprintete er über die 100m der U20 zu einer neuen Persönlichen Bestzeit von 11,49sek. und dem 6. Platz im Finale.  

Julia Pfizenmaier absolvierte krankheitsbedingt einen Start über die 200m der U18 welche sie nach 30,89sek. beendete. Pia Wurst ging die 400m an. Mit ihrer Zeit von 1:04,53min konnte sie zwar nicht an ihre Bestzeit anschließen, freute sich aber über Rang 5.

Über die 2 Stadionrunden gingen Mayleen Urbansky, Fabian Schlag und Jannis Reutter an den  Start.

Mit großer Unterstützung ihrer Teamkollegen erliefen sich alle 3 neue Persönliche Bestzeiten.

Mayleen holte sich mit ihrer Bestzeit von 2:31,86min den 2. Regionalmeistertitel für die LG in der U20.

Hochmotiviert ging Fabian Schlag das Rennen der M14 an. Nach einem couragierten Lauf pulverisierte er seine alte Bestzeit um 6 sek. und überquerte die Ziellinie nach 2:28,12min. Diese Zeit sicherte ihm die erwünschte Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften.

Genau 2 sek. schneller lief der ein Jahr ältere Jannis Reutter im Rennen der M15. Zwar musste er durch einen zu Verhaltenen Beginn etwas Lehrgeld zahlen, freute sich aber über seine 2:26,12sek. und Rang 6.   

 

Partner der LG