Regen macht schnelle Beine – LG-Nachwuchs erfolgreich in Weinstadt

Die Farben blau-gelb dominierten beim diesjährigen Crosslauf am 7. Dezember in Weinstadt. Bei optimal matschigen Bedingungen starteten 12 Nachwuchsathletinnen und Athleten über die kurze, aber intensive 600m Strecke. Mit viel Spaß liefen die Kinder zunächst über einen Acker, dann durch einen Wassergraben und überquerten abschließend mehrere Strohballen.

Läuferisch stark präsentierten sich die Mädels in der Altersklasse W10. So sicherte sich Larissa Baumann mit einer Zeit von 2:27 min den hervorragenden zweiten Platz. Emma Laing lief in 2:47 min auf Platz 6, Emelie Beutel in 3:01 min auf Platz 11 und Alina Grasmik erreichte in 3:10 min den 15.Platz. In der männlichen Altersklasse erreichte Paul Schützle (Jg. 2010), ohne vorheriges Training, den ausgezeichneten 4.Platz in nur 2:23 min. Anschließend überquerte das Trio mit Runar Schickart, Emil Aldinger und Elias Bunz die Ziellinie auf Platz 12, 13 und 14.

Bei den Jungs in der Altersklasse M10 trat Laurin Mennicken an. Er absolvierte die anspruchsvolle Kurzstrecke in 2:34 min und erzielte damit den 11. Platz. Gleichzeitig startete Max Schützle und rannte in seiner Altersklasse auf Platz 7 in 2:32 min. Die Vereinskolleginnen Pia Wiedenhorn und Ilvie Reutter erliefen sich gemeinsam einen Podestplatz. Nach nur 2:14 min überquerte Pia dreckig, aber strahlend die Ziellinie und erreichte damit den exzellenten 2. Platz. Über den ausgezeichneten 3. Platz in 2:18 min konnte sich Ilvie freuen.

Aufgrund der matschigen, crosslaufentsprechenden Bedingungen hatte alle LäuferInnen, Trainierinnen und Eltern mächtig Spaß.

 

Partner der LG