Podestplatz und Bestleistungen - LG Athleten präsentieren sich stark bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften

Nach einjähriger Pause konnten unter 2G+ und weiteren Coronamßnahmen die Baden- Württembergischen Meisterschaften der Aktiven im Sindelfinger Glaspalast wieder stattfinden.

„Wir sind froh, dass die Hallenmeisterschaften unter diesen Bedingungen stattfinden können und freuen uns über eine erste Standortbestimmung nach den letzten Monaten“, so Trainerin Sinje Hettich.

Dass sie den Winter gut genutzt hat, zeigte gleich am Morgen Lena Schlag über die 400m der Frauen, wo sie als erste ihres Zeitlaufs in 58,72sek. eine neue Bestleitung aufbot.

Diesen Schwung nahm sie mit in den Weitsprungwettbewerb, indem sie im 6. Versuch auf die neue Bestweite von 5,68m flog und sich unverhofft die Bronzemedaille sicherte. „Einfach nur cool“, so die überwältigte Lena Schlag über ihre neue Bestmarke. Teamkollegin Kathrin Wurst kam mit 5,08m auf Rang 9.

Im Dreisprungwettbewerb zeigte Kathrin Wurst ihr Sprungvermögen auf und lies mit 11,27m und Rang 6  eine neue Hallenbestleitung folgen. „ So gut bin ich noch nie in der Hallensaison gestartet, da freu ich mich schon auf die weiteren Wettkämpfe im Sommer“, bilanzierte Wurst.

Bei den Männern zeigten die Brüder Aydin und Tayfun Tekdal ihre Sprintfähigkeiten über die 60m und 200m.

Nach einem Vor- und Zwischenlauf zog Aydin Tekdal ins Finale der besten acht ein und sprintetet im engen Feld in 7,12sek. auf Platz 6. Sein jüngerer Bruder Tayfun konnte im Vor- und Zwischenlauf seine Bestmarke auf 7,37sek. steigern.

Über die 200m ließen die beiden LG Sprinter schnelle Zeiten folgen. Als jeweilige Sieger ihres Zeitlaufs gingen 22,77sek. für Aydin in die Ergebnisliste ein, womit er sich auf einem starken 5 Rang einreihte. Für Tayfun blieb nach 23,43sek. die Uhr stehen, was Bestzeit und Platz 10 bedeuteten. „Ich freue mich über meine neuen Bestleitungen und die Startmöglichkeit auf dieser Ebene, obwohl ich noch nicht so lange im Leichtathletiktraining bin. Ich bin gespannt, was ich nach dem Trainingslager an Ostern in die diesem Sommer für Zeiten bieten kann.“, so der junge Athlet Tayfun Tekdal.  

 

Partner der LG