Platz 5 für Kathrin Wurst bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften der U20

Forst hieß am 31.05 der Austragungsort der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20.
Kathrin Wurst (U20) gelang über die 100m Hürden Distanz der Einzug ins Finale welche sie auf einem guten 5. Platz abschloss. Über die 100m blieb die erhoffte Leistungssteigerung zwar aus, das Erreichen des Finallaufes im engen Teilnehmerfeld war jedoch ein toller Erfolg. 12,75 sek. bedeuteten hier Rang 9. Im Dreisprung der U20 machte sie einen Satz auf passable 10,68m und Reihe sich auf Rang 7 ein. 
Trainingspartner Pascal Hoffmann konnte in der U20 über die 100m mit 11,44sek. an seine Bestleistung anknüpfen, der Ausreißer nach oben blieb ihm jedoch an diesem Wochenende noch verwehrt. 
Sein erstes Meisterschaftsrennen absolvierte Malte Herrmann über die 3000m der U20. Gut in den Lauf gestartet, konnte er 1000m vor dem Ziel dem Tempo seines Kontrahenten nicht mehr folgen  und musste diesen ziehen lassen. Die gelaufenen 10:38,51min zeigen sicherlich noch nicht sein ganzes Potenzial auf. Malte konnte aber wichtige Erfahrungen sammeln und Rang 9 bei seiner ersten Meisterschaften waren zudem ein Grund zur Freude.      

 

 

Partner der LG