Philipp Hoffmann läuft auf Platz 1 bei den Landesmeisterschaften

Bereits am ersten Wettkampftag der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren trat Trainer und Schatzmeister Toni Josua (Jg. 1985) im Kugelstoßwettbewerb an.
Schon im zweiten Versuch konnte er mit 10,64 m nahe an seine persönliche Bestleistung stoßen. Damit musste er sich nur Tobias Bühner von der LG Staufen geschlagen geben und durfte sich über Silber freuen. . 

Am Sonntag startete Läufer Philipp Hoffmann (Jg. 1991) über die 800 m. Fest entschlossen seine bisherige Bestzeit (2:04,47) zu verbessern, lief er gleich von Beginn an an der Spitze des Feldes. Nach einer schnellen Anfangsrunde musste er bis zum Ende beißen, um nicht noch auf der Zielgeraden von David Kiefer (TV Bad Säckingen) überholt zu werden. Es lohnte sich, nach 2:04,47 min blieb die Uhr genau bei seiner bisherigen persönlichen Bestzeit stehen. Damit konnte er sich bei der Siegerehrung über die Goldmedaillie freuen. Etwas Wehmut war dennoch dabei wie sein Tainer Timo Kühnert nach dem Lauf bilanziert: "Philipp hat in den letzten Wochen sehr hart und gut trainiert. Leider musste er das komplette Rennen im Alleingang für das Tempo sorgen, sonst wäre die Bestleistung heute fällig gewesen." Damit sind die Ziele für die nächste Saison bereits klar, eine Zeit unter 2 Minuten. 

 

Partner der LG