Philipp Hoffmann gewinnt erneut 5km Nachtlauf in Kernen

Beim 7. Kerner Nachtlauf am Samstag, den 11.11. waren auch drei Athleten der LG Weissacher Tal mit dabei. Alle starteten über die 5 km Stecke. Philipp Hoffmann konnte den Lauf im Vorjahr bereits gewinnen. Auch in diesem Jahr wollte er nichts anbrennen  lassen und machte von Anfang an Druck. Nach hälfte der Distanz hatte er seinen Verfolger abgeschüttelt und konnte in starken 17:46 Minuten das Rennen für sich entscheiden. Damit war er knapp 5 Sekunden schneller als im Vorjahr. "Ich habe mich wirklich gut gefühlt und es hat wieder richtig Spaß gemacht"  kommentiert Philipp Hoffmann seinen Erfolg nach dem Lauf. 

Nachwuchsläufer Max Schützle (Jg. 2008) lief ein couragiertes Rennen und lief in 20:21 Minuten auf Gesamtplatz 6. Seine Altersklasse konnte er gewinnen. Erfreulich ist die Entwicklung zum Vorjahr. Über eine Minute schneller war Max in diesem Jahr. Ein guter Zwischenstand im Hinblick auf den anstehenden Silvesterlauf in Backnang.

Auch Madita Müller (Jg. 2007) wollte sich das Ereignis Nachtlauf nicht nehmen lassen. Für die Sprinterin sind die 5 km nicht die gewohnte Strecke. Sie machte es dennoch sehr gut und lief in 24:06 Minuten auf Gesamtplatz 22. Ihre Altersklasse konnte sie für sich entscheiden.  

 

Partner der LG