Philipp Hoffmann gewinnt 5 km Nachtlauf in Kernen

Beim 6. Kerner Nachtlauf über 5 km zeigte Läufer Philipp Hoffmann (Jg. 1991), dass er momentan gut drauf ist. Beim Start im Kerner Stadion lief er gleich von Beginn an selbstbewusst an der Spitze des Feldes. Die Führung sollte ihm auch keiner mehr nehmen, so durfte er sich im Ziel über starke 17:50 Minuten und Platz 1 freuen. Der zweitplatzierte Oliver Frey lief eine halbe Minute später ins Ziel. "Heute hat es richtig Spaß gemacht zu laufen und ich wusste, dass ich das Rennen gewinne" kommentierte Philipp nach dem Lauf freudestrahlend sein Rennen. 

Mit dabei war auch Nachwuchsläufer Max Schützle (Jg. 2008). Erst in diesem Jahr ist er zu den aktiven gewechselt und bereitet sich momentan auf die neue Saison vor. In 21:31 Minuten lief Max auf Platz 2 in seiner Altersklasse. Bereits einen Tag später, am Sonntagmorgen, hat ihn sein Trainer Timo Kühnert wieder im Waldtraining begrüßen dürfen. "Wenn Max weiter fleißig trainiert, kann er im nächsten Jahr eine gute Rolle über die 800m spielen", lobt Timo Kühnert den jungen Athleten. 

Das Trio der LG komplettierte Aydin Tekdal (Jg. 1996). 22:02 Minuten benötigte der eigentliche kurz und Langsprinter über die 5 km und nutze den Lauf für eine harte Trainingseinheit. Dies reichte für Platz 3 in seiner Altersklasse. Nachdem Aydin in diesem Jahr viel für das Studium investiert hat, will er im nächsten Jahr wieder auf der Laufbahn angreifen. 

 

Partner der LG