Mehrkampftitel für Anna Valente und Kathrin Wurst

Bei den Regional- und Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Winterbach konnten die Mehrkämpfer der LG drei Titel ins Weissacher Tal holen.

Anna Valente zeigte bei ihrem Siebenkampfdebüt in der Altersklasse U18 konstante Leistungen was ihr den Kreismeistertitel einbrachte. In der Regionalmeisterschaftswertung bedeutet dies ein guter 5. Platz. Im Hochsprung fiel die Latte bei 1,52m etwas zu früh, wodurch sie Punkte Federn lassen musste. In den Wurfdisziplinen Speer (28,34m) und Kugel (9,79m) setze sie neue Bestleistungen und heimste wichtige Punkte ein. „Mir hat es Spaß gemacht und ich glaube es wird nicht mein letzter Siebenkampf gewesen sein“, so Valente nach ihrer siebten Disziplin. Ihre Mannschaftskolleginnen Julia Göhringer und Julia Hahn komplettierten das Ergebnis. Göhringer steuerte mit ihren guten Leistungen über die 100m und 800m wichtige Punkte für die Mannschaftswertung bei. Obwohl Hahn aufgrund der Laufverschiebung auf den nächsten Tag, nicht den ganzen 4-Kampf absolvieren konnte, sicherten sich die drei Mädchen den Kreismeisterschaftstitel in der Mannschaft.

Kathrin Wurst vertrat die LG bei den Frauen. Keinen guten Einstand erwischte sie über die 100m Hürden, wo sie sonst wichtige Punkte sammelt. Mit der Kugel (9,12m), einem guten Weitsprung mit 5,11m und einer Bestleistung im Speerwurf 27,86m, konnte sie dies jedoch wieder begleichen, sodass in der Endabrechnung der Kreistitel und der Vizemeistertitel der Region Stuttgart an sie ging.