Lena Schlag pulverisiert Bestzeit und holt sich die Bronzemedaille – Baden-Württembergische U23 Meisterschaften

Im Heilbronner Frankenstadion fanden die Baden-Württembergischen U23 Meisterschaften am Wochenende statt.

Noch der U20 Klasse angehörend, hatten sich die Geschwister Lena und Fabian Schlag für diese Meisterschaft qualifiziert. Über die 400m Hürden der U23 vertraten sie die LG Weissacher Tal und zeigten tolle Leistungen.

Im ersten Zeitlauf zugeteilt, hatte Lena Schlag die Aufgabe, im indirekten Duell gegen die Konkurrenten des zweiten Vorlaufs, eine Zeit vorzulegen.

Im Alleingang vorneweg  zeigte sie ein couragiertes Rennen und pulverisierte ihre bestehende Bestzeit (63,24sek.) auf 62,40sek. Im folgenden Lauf konnten nur zwei Athleten diese Marke noch unterbieten, wodurch sie sich über die Bronzemedaille freuen durfte. Trainerin Sinje Kühnert freute sich mit ihrem Schützling: „Da ist ihr wirklich ein toller Lauf gelungen, die Vorgaben konnten sie voll umsetzen und auf die Bahn bringen. Mit einem  Auge schielen wir auf die Norm für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven im August in Berlin (62,00sek.). Das wäre natürlich das Bonbon für die Saison, für Lena aber allemal erreichbar.“      

Fabian Schlag gelang sein Lauf nicht ganz wie erhofft. Nach einer gelungenen ersten Rennhälfte und aussichtsreich im Feld liegend, fuhr es im auf der Zielgeraden in den Schenkel, sodass er seine Medaillenposition nicht bis ins Ziel halten konnte. Platz 4 in der U23 war dennoch ein Erfolg und lässt auf mehr hoffen.    

 

Partner der LG