Lena Schlag läuft beim 4. Run&Jump in Weissach die Norm für Deutsche Meisterschaften

Am Samstag, den 11. Mai hatte die LG Weissacher Tal zu einer neuen, der bereits 4. Auflage des Run & Jump Meetings ins heimische Stadion eingeladen. Knapp 110 Meldungen waren im Vorfeld eingegangen, leider nicht die erhoffte Resonanz der Veranstalter. „Vermutlich lag es am Meeting an Himmelfahrt, welches in Bönnigheim zwei Tage zuvor stattfindet. Zudem noch die Lange Laufnacht am selben Tag in Karlsruhe“ – so der 1. Vorsitzende der LG Timo Kühnert bei der Suche nach Erklärungen. Dabei hatte die LG ihr Angebot um eine zusätzliche Kreismeisterschaftswertung ab dem Jahrgang U18 noch ergänzt. Dennoch gab es am Ende der Veranstaltung großes Lob seitens der Teilnehmer. So „drohte“ Jens Boyde, Landestrainer Lauf Baden-Württemberg bereits: „Ich komme nächstes Jahr wieder, es ist einfach Klasse was ihr hier auf die Beine stellt.“ Auch die vier Bürgermeister der Gemeinden Auenwald, Weissach, Allmersbach und Althütte ließen es sich nicht nehmen im Stadion live vorbeizuschauen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Das Team der LG und alle Mitglieder hatten wieder für ein umfangreiches Angebot an Essen und Trinken gesorgt.

Bei besten Bedingungen gab es auch sportlich großartige Leistungen. So zauberte das Hürdenass Lena Schlag gleich drei persönliche Bestleistungen auf die Bahn. In 12,37s gewann sie die 100m Entscheidung. Danach lief sie 14,76s über 100m Hürden und einige Stunden später noch starke 61,47s über die 400m Hürden. Letzteres bedeutete auch die B-Norm (62,00s) für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Braunschweig Ende Juni. „Ich bin super Happy die Norm geschafft zu haben, in der Regel reicht die B-Norm für die Teilnahme“ so Lena glücklich und erschöpft nach einem langen Tag. Im Sprint der Männer lieferten sich Pascal Hoffmann und Aydin Tekdal ein vereinsinternes Duell, welches Pascal knapp für sich entschieden hat. In 11,50s lag er nur drei hundertstel Sekunden vor dem leider langzeitverletzen Aydin Tekdal, der aktuell hart an seinem Comeback arbeitet. Läufer Philipp Hoffmann versuchte im 800m Lauf seine persönliche Bestleistung anzugreifen. Nach einer schnellen ersten Runde hatte er zwischen 400m und 600m etwas zu kämpfen. Nach einem guten Finish auf den letzten 150m erreichte er nach 2:05,05s das Ziel und blieb damit nur knapp über seiner bisherigen Bestzeit (2:04,47s). „Aktuell befinde ich mich in harten wettkampfspezifischen Trainingswochen, Ende Mai will ich die Bestzeit in Weinstadt abermals attackieren“ so Philipp zuversichtlich nach seinem Lauf. Auch bei den jüngsten Teilnehmern gab es gute Ergebnisse. Anbei ein Auszug: Till Benz (M13) lief in 11,53 s auf Platz 3 über 75m. Alexander Wahl (M15) mit 3,70m Platz 1 im Weitsprung. Aria Schickart (W12) mit 3,70m Platz 2 im Weitsprung. Marie Christin Ullmann in 11,60s auf Platz 2 über 75m.

Alle Ergebnisse auch Online unter: Ergebnisse

Vielen Dank an das ganze Team der LG und alle Mitglieder für eure Unterstützung. Bereits am 07.07. geht es im Stadion weiter mit der Team Liga, einem Wettkampf für den Leichtathletik Nachwuchs.