Einmal Silber und dreimal Bronze für die Leichtathleten der LG Weissacher Tal

LG Athleten zeigen sich in der Late Saison bei den Landesmeisterschaften in Form und Erfolgreich.

Das badischen Walldorf ist in diesem Jahr der Austragungsort der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und U20. Alle beteiligten sind froh, dass nach dieser schwierigen Corona Saison noch eine Late Saison stattfindet, in der sich Baden- Württembergs beste Leichtathleten messen können und die Titel vergeben werden.

Dass sie trotz des veränderten Trainings während des Corona Lookdowns gut trainiert haben und in Form sind, haben die Athleten der LG Weissacher Tal am Wochenende demonstriert.

Lena Schlag erlief sich über die 400m der Frauen, mit einer Zeit von 64,83sek. die Silbermedaille. „Mit der Zeit bin ich noch nicht zufrieden, ich hoffe es wird am Wochenende bei den U23 Meisterschaften am selben Ort noch etwas schneller. Die Medaille ist jedoch die Belohnung für die intensive Trainingsarbeit“, bilanzierte die selbstkritische Schlag ihre Leistung.

Vivian Kühnert, nach Beendigung ihres Studiums wieder zurück im Team, konnte zudem an alte Erfolge, beim Speerwerfen der Frauen, anknüpfen. Sie freute sich über die überraschende Bronzemedaille.

Teamkollege Aydin Tekdal, nahm den Flow der Frauen mit und sprintete im 100m Vorlauf der Männer in 11,30sek in das Finale der schnellsten sieben. Hier konnte er nochmals 11,11sek. nachlegen und sich im knappen Zieleinlauf die Bronzemedaille sichern.

Wenig später gelang ihm dies zudem über die Stadionrunde. In 51,20sek. erkämpfe er über die 400m der Männer eine weitere Bronzemedaille und zeigte sich zum  Ende seiner Saison zufrieden. „Obwohl ich nach den 100m etwas angeschlagen war, bin ich froh nochmals so eine Zeit über die 400m abrufen zu können. Ich freue mich, über meine Medaillen ausbeute. Sie gibt mir Motivation um im nächsten Jahr noch schnellere Zeiten anbieten zu können. Die 10sek.- Schallmauer über die 100m und die 50sek. über die 400m, sollen dann endlich fallen“, so Aydin Tekdal zu seinem Saisonabschluss.            

Kathrin Wurst zeigte sich gewappnet für die in zwei Wochen stattfindenden Mehrkampfmeisterschaften. Im Weitsprung der Frauen (5,31m), sowie im Dreisprung (11,28m) und im 100m Hürden Finale (15,73sek.) konnte sie jeweils Rang 6 verbuchen.   

 

Partner der LG