Die sportlichsten Vereine im Kreis

Auch im vergangenen Jahr hatte der Sportkreis Rems-Murr wieder die sportlichsten Vereine im Kreis gesucht – und gefunden. Gemeinsam mit der Kreissparkasse Waiblingen wurden nun in den Räumlichkeiten des Sportabzeichen-Hauptsponsors in Waiblingen von den Sportkreispräsidenten Simone Schneider-Seebeck und Reinhold Sczuka sowie Rolf-Martin Klingler, Gruppenleiter Gesellschaftliches Engagement und Veranstaltungsmanagement der KSK Waiblingen, jeweils drei Vereine ausgezeichnet und mit einem Gutschein bedacht, deren Mitglieder entweder prozentual zur Mitgliederzahl oder in absoluten Zahlen die meisten Sportabzeichen abgelegt haben.

Bei den absoluten Zahlen hatte der VfL Waiblingen mit 332 abgelegten Sportabzeichen die Nase vorn. Gefolgt wurde er von der Sportvereinigung Rommelshausen mit 182 und dem Sportclub Urbach mit 145 Abzeichen. Prozentual zu den Mitgliedern durfte sich die Postsportgemeinschaft Fellbach über den ersten Platz freuen. 46,73 Prozent der Mitglieder waren beim Sportabzeichen 2022 dabei. Relativ dicht aufeinander lagen die LG Weissacher Tal sowie der Natursportbund Schwäbischer Wald Murrhardt e.V.

Foto: Tobias Sellmaier

Vereine: (vlnr) Reinhold Sczuka, Herbert Hagenlocher (SV Rommelshausen), Simone Schneider-Seebeck, Hans-Jörg Lang (Postsportgemeinschaft Fellbach), Wolfgang Wunder (VfL Waiblingen), Peter Markotschi (SC Urbach), Gottlob Haas (LG Weissacher Tal), Rolf-Martin Klingler