Württembergische Hallenmehrkampfmeisterschaften – 1 Tag – 5 Disziplinen – 5 Chancen

Zum Abschluss der Hallensaison nahmen Kathrin Wurst und Lena Schlag nochmals die Herausforderung an, sich bei den Württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm mit den besten Mehrkämpfern aus Württemberg zu messen. 
In 5 Disziplinen – dem 60m Hürdenlauf, dem Weitsprung, dem Hochsprung, im Kugelstoßen und dem abschließendem 800m Lauf, galt es sein können zu zeigen. 
Lena Schlag (W14), für die es der erste Hallen – 5-Kampf war, startet trotz großer Nervosität mit Bestzeit über die 60m Hürden in den Wettkampftag. Nach 9,97sek. blieb für sie die Uhr stehen. Im Kugelstoßen konnte sie ihre Leistungen bestätigen, bevor es zum Hochsprung ging. Hier fiel die Latte bei 1,32m nur knapp, wodurch sie gegenüber der Konkurrenz einige Punkte federn lassen musste. Über die Persönliche Bestleistung von 1,28m zum Einstand konnte sie sich jedoch trotzdem freuen. Im Weitsprung machte sie einen Satz auf 4,60m und zeigte, dass sie mit der Umstellung auf das „vom Brett“ und nicht mehr aus der Zone springen, keine Probleme hat. Beim abschließenden 800m Lauf galt es in der engen Ulmer Messehalle, 5 Hallenrunden zu absolvieren. Mit Zurückhaltung ging sie das Rennen an und gab nochmals ihr bestes. Bei ihrer Feuertaufe landete sie somit im engen Teilnehmerfeld auf Platz 16.
Kathrin Wurst (U20) kam ebenfalls gut in den Wettkampf hinein und lief über die Hürden nahe an ihre Bestzeit heran. Im Hochsprung übersprang sie alle Höhen im ersten Versuch und nahm auch die  1,48m sicher, welche in die Ergebnisliste einging. Im Kugelstoßen blieb sie mit 7,27m deutlich hinter ihrem Leistungsvermögen und musste gegenüber der Konkurrenz viele Punkte liegen lassen. Im darauffolgenden Weitsprung nutze sie ihre Chance und sprang mit 5,07m zu einer neuen Bestleistung. Nach 4 Disziplinen noch auf Rang 9 liegend, ging sie den abschließenden 800m Lauf  couragiert an und zeigte Kampfgeist. In der Endabrechnung durfte sie sich über einen guten 8.Platz freuen.        

 

 

Partner der LG