Weingärtner und Hoffmann auf Rang 2 und 3 beim Aspacher Volkslauf über 10km

Bei herrlichen äußeren Bedingungen fand am Samstag, den 20.10. der Aspacher Volkslauf über 5km und 10km statt. Dies ist zudem der letzte Lauf um den Laufcup – Schwäbisch-Fränkischer Wald. Hier war bereits vor dem Start Spannung geboten, da Johannes Weingärtner bei entsprechender Leistung noch die Cupwertung gewinnen konnte.

Doch vor dem Hauptlauf fand der 5km Einsteigerlauf statt. Hier waren zwei Nachwuchsathleten der LG Weissacher Tal am Start. Der erst 12-jährige Thilo Kienz (Jg. 2006 - Foto Startnummer 221) lief in nur 21:53,5min auf Rang 1 seiner Altersklasse und wurde Gesamt 12. Einen Platz dahinter lief Micha Übele (Jg. 2003 - Foto Startnummer 259), der erst vor einigen Monaten zur LG gekommen ist, ins Ziel und wurde mit einer Zeit von 21:54,3min vierter seiner Altersklasse. Trainer Timo Kühnert, der als Tempomacher für die Athleten am Start war, konnte mit der Leistung der jungen Athleten zufrieden sein.

Im abschließenden 10km Lauf waren für die LG Johannes Weingärtner (Jg. 1984 – Foto Startnummer 131) und Philipp Hoffmann (Jg. 1991 – Foto Startnummer 44) am Start. Gleich von Beginn an setzten sich die beiden an die Spitze des Feldes und sorgten für ein hohes Anfangstempo. Am Ende mussten sich die beiden nur Kai Krause von der DSK Schwäbisch Gmünd geschlagen geben.
Weingärtner lief nach 37:23,6min auf Rang 2 und knapp dahinter Philipp Hoffmann in 37:29,4min auf Rang 3 ins Ziel. Beide gewannen jeweils ihre Altersklassen.

Beachtlich die Leistung von Philipp Hoffmann, der noch vor drei Monaten das Ziel hatte die 40 Minuten Marke zu knacken und jetzt auf der anspruchsvollen Strecke in Aspach bereits das zweite Mal unter 38 Minuten blieb!

Das tolle Ergebnis wurde mit dem Sieg der Gesamtwertung um den 7. Laufcup Schwäbisch-Fränkischer Wald von Johannes Weingärtner gekrönt.

Die LG gratuliert den Sportlern zu dieser tollen Leistung.

 

 

Partner der LG