Über 70 Kinder starteten am 31. Juli sportlich-aktiv beim Ferienprogramm der LG in die Sommerferien!

Bei bestem Wetter und guter Stimmung ging es zunächst mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm los. Danach ging es in kleineren Gruppen darum, möglichst viele Punkte im Team zu sammeln. Geboten waren verschiedene Stationen querbeet durch die Vielfalt der Leichtathletik. So konnten die Kinder beim Zonenweitsprung Punkte sammeln, einen 30-Meter-Sprint aus verschiedenen Startpositionen bestreiten und sich beim Wasserbombenweitwurf erfrischen. Auch einen Hindernisparcours gab es zu bezwingen und sogar Hochsprung und Stabhochsprung waren unter den Disziplinen. Höhepunkt des Programms war die anschließende Biathlonstaffel, in der neben dem Lauf auch Hindernisse abgeworfen werden mussten. Zum Abschluss spielten alle Teams die Laufversion von Mensch ärgere Dich nicht, um sich dann ihr wohlverdientes Eis zu gönnen und gespannt auf die zuletzt anstehende Siegerehrung mit Medaillen zu warten.

Wir hatten viel Spaß und würden uns freuen, den Einen oder Anderen nach den Ferien im Training begrüßen zu können!

 

Partner der LG