Trotz hohen Temperaturen, top fitte Kinder beim Ferienprogramm der LG Weissacher Tal!

„Beim 30-Meter-Sprint bin ich abgegangen wie Rakete“, „Den Wasserbombenweitwurf fand ich am coolsten“ oder „Beim Hochsprung habe ich richtig viele Punkte gemacht“, so das Feedback einiger Kinder zum diesjährigen Ferienprogramm der Leichtathletik in Weissach im Tal.

Auch in diesem Jahr konnte die LG wieder einen Programmpunkt des Sommerferienprogramms der Gemeinden gestalten und so kamen am 7. August Kinder aus Althütte, Auenwald und Weissach im Stadion am BIZE zusammen. Die Olympischen Spiele wurden dieses Jahr zwar verschoben, aber die Weissacher Sommerspiele, so das Motto des Programms, konnten mit kleinen Corona-bedingten Änderungen stattfinden und so erwartete die Kinder ein Wettkampf aus vielseitigen Stationen der Leichtathletik, der in kleinen Teams bestritten wurde. Zuzüglich der oben genannten Disziplinen, standen noch Weitsprung, ein Hindernislauf sowie die Abschlussstaffel auf dem Programm. Bei Temperaturen über 30 Grad hatten die Kinder sich die Eispause vor der Siegerehrung mehr als verdient! Einige Kinder hatten trotz der Hitze auch nach Abschluss des Wettkampfs noch Power übrig und freuten sich am Ende noch ein Wettrennen über die große Runde (400 Meter) zu laufen.

Wir hatten großen Spaß und begrüßen alle Kinder, denen das Programm auch gefallen hat, nach den Sommerferien zum Schnuppertraining.