Trotz Hitze, spitze!

Hoch motiviert starteten Jule Hilkert, Ilvie Reutter, Max Schützle, Lia Cancedda, Laurin Mennicken, Pia Wiedenhorn, Samuel Friederich, Stella Hofmann und Moritz Wend am zweiten Team Liga Wettkampf in Urbach am 01. Juni. Direkt bei der ersten Disziplin, dem Hochweitsprung setzten die Nachwuchstalente ein Ausrufezeichen. Besonders Moritz und Pia überzeugten mit sehr weiten Sprüngen. Trotz der enormen Hitze pulverisierte die Mannschaft neue Bestzeiten beim anschließenden 50 m Sprint. So entstand der neue Slogan „Wir sind trotz Hitze, spitze!“. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten bei der Staffelholzübergabe fanden die Kids ihren Rhythmus beim Staffellauf und holten dabei ordentlich Punkte. Nachfolgend konnte vor allem Max beim Kugelstoßen überzeugen. Zum Schluss liefen alle Athletinnen und Athleten zwei Runden auf der Finnenbahn und setzten sich dank eines Schlusssprints von Samuel und Laurin gegen die anderen Mannschaften durch. Völlig verdient und zugleich überrascht durfte sich das Team über den exzellenten 2. Platz freuen. Bei der anschließenden 4 x 50 m Staffel mobilisierten Lia, Ilvie, Jule und Pia nochmal alle Kräfte und erreichten mit einer hervorragenden Zeit von 33,4 Sekunden Platz 6. Wir gratulieren zu diesen herausragenden Ergebnissen und freuen uns sehr auf den kommendem Wettkampf am 7.Juli im eigenen Stadion.