Trainingslager 2022 - LG Athleten sind heiß auf die kommende Saison

Am 30.4 wird in Weinstadt in die erste volle Freiluftsaison seit Corona gestartet. Mit großer Motivation ist die LG deshalb mit einer 16 Mann (und Frau) stärken Gruppe über Ostern nach Milano Marittima ins Trainingslager gereist, um sich optimal auf den Saisoneinstieg vorbereiten zu können.

In der Athletengruppe um das Trainerteam Sinje Hettich und Timo Kühnert waren gleich fünf Nachwuchsathletinnen und Athleten dabei, die zum ersten Mal dabei waren.

Mit drei Trainingseinheiten am Tag bei optimalen Bedingungen im Stadion, am Strand oder im Pinienwald verging die Woche wie im Flug.

Dabei stand auch aktive Regeneration in Form einer Fahrradtour auf dem Plan. Beim Kartfahren versuchten sich die Leichtathleten zudem auch an einer ganz anderen Sportart - aber auch hier konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Durch zahlreiche Gruppenspiele und Teamwettbewerben wurde der Teamgeist und die Zusammenarbeit gestärkt.

Wie bereits in den Jahren zuvor war das Trainingslager wieder einmal ein voller Erfolg und wir danken der Firma Harro Höfliger sowie allen weiteren Unterstützern des Trainingslagers!

Nach den erfolgreichen Trainingseinheiten unter der Sonne Milano Marittimas ist die Motivation der Athleten nun besonders groß, im Wettkampf zu zeigen, wie sich das Training in Ergebnissen niederschlägt.

Am Sonntag, den 22.05 steht zudem mit einem Run&Jump Wettkampf zur Einweihung des im vergangenen Jahr erneuerten Stadion ein Heimspiel an, auf das sich alle Athleten besonders freuen. Kommen Sie ins Stadion und verfolgen die Wettkämpfe live vor Ort. Für die Bewirtung ist bestens gesorgt!