Train – Eat - Sleep -> Repeat – die LG im Trainingslager in Milano Marittima

Am Donnerstag, den 2. April war es wieder so weit: Die LG startete um 4.30 Uhr mit 19 motivierten Athleten ins Trainingslager nach Milano Marittima, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Unter dem Motto „Train-Eat-Sleep->Repeat!“ absolvierten wir täglich drei Trainingseinheiten am Strand, im Stadion oder im Pinienwald. Trotz der frühen Osterferien herrschten frühlingshafte Bedingungen mit viel Sonnenschein und wenig Regen. Wir trainierten unter anderem Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Neu in diesem Jahr war das Training zur Verbesserung der mentalen Stärke. Um gute sportliche Leistungen zu erzielen, benötigten wir eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf, für welche in unserem Hotel sehr gut gesorgt wurde. Bei Spielen wie Rugby oder Tchoukball zeigten wir, dass wir nicht nur Einzelkämpfer sind, sondern auch im Team funktionieren. Als Ausgleich zu unseren sportlichen Aktivitäten lieferten wir uns am Ostermontag rasante Duelle auf der Kartbahn.

Nach einer trainingsintensiven Woche traten wir, zwar mit Muskelkater, aber auch mit Motivation für die nächste Saison, die Heimreise an. Nun sind wir bereit für neue Bestleistungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Im Namen aller Trainer und Athleten möchten wir uns bei unseren Sponsoren, der SELECTRA Elektro GmbH, der GLAS-BACH GmbH, der Kreissparkasse Waiblingen und bei der Gemeinde Auenwald, sowie bei unseren privaten Spendern bedanken, die uns dieses Trainingslager ermöglicht haben.

Alle Athleten bedanken sich bei den Trainern für ein supergeiles Trainingslager 2015!

Geschrieben von Lena, Mascha, Pascal und Fabian