Süddeutsche Meisterschaften der U23 in Augsburg

Mit der Qualifikation in der Tasche reisten Kathrin Wurst und Pascal Hoffmann mit ihrer Trainerin Sinje Kühnert sowie ihren Trainingskollegen am 2./3. August nach Augsburg um sich mit den besten aus Süddeutschland zu messen.
Beide Athleten, die noch der U20 Klasse angehören, scheuten sich nicht, den Vergleich mit der älteren U23 Konkurrenz aufzunehmen.
Aufgrund einer Seminarwoche in Karlsruhe reiste Kathrin Wurst samstags etwas übermüdet nach Augsburg an. Im 100m Vorlauf konnte sie mit 12,98sek. nicht an ihre Bestzeit von 12,60sek. anschließen, welche das Weiterkommen in die nächste Runde bedeutet hätten.
Pascal Hoffmann kam in seinem Lauf über die 100m Sprintdistanz nicht gut aus dem Block und  musste bereits am Start wichtige zehntel Sekunden liegen lassen. 11,64sek. reichten in der U23 nicht fürs Weiterkommen.
Am Sonntagmittag hieß es für Kathrin nochmals Hop, Step und Jump. Im Dreisprungwettbewerb der U23 wollte sie das Saisonziel von 11m nochmals in Angriff nehmen. Mit ihrem zweiten Versuch, der knapp Ungültig gegeben wurde, hätte sie diese Weite in der Tasche gehabt sowie den Endkampf der besten 8 erreicht. Ihre 10,79m aus dem 3. Versuch reichten ihr zum undankbaren 9. Platz in der engen Konkurrenz.
Um wichtige Erfahrungen reicher reiste das Team der LG nach einem tollen Wochenende wieder zurück ins Täle und blickt auf eine gelungene Saison zurück.  

 

 

Partner der LG