Sommerferienprogramm 2016 - Im Zeichen von Olympia und Rio

Angelehnt an die diesjährigen Olympischen Spiele in Brasilien, fand am Mittwoch, den 07. September das Sommerferienprogramm der LG Weissacher Tal unter dem Motto „Rio de Weissach“ statt.
Bei strahlendem Sonnenschein kamen morgens 50 und mittags 30 Kinder zusammen und konnten einen tollen Wettkampf bestreiten.

Bereits das vielseitige Aufwärmprogramm stieß auf Begeisterung bei den Grundschülern und die Vorfreude auf die bevorstehenden Stationen wie zum Beispiel dem Wasserbombenweitwurf, dem Stabhochsprung oder dem Hindernisparcour war hier bereits zu spüren. Auch wurden fleißige Olympia-Gucker belohnt, da es an jeder der sieben Stationen eine Olympia-Quizfrage zu beantworten gab. Die Kinder meisterten alle Aufgaben mit Bravur und wurden mit einem Eis belohnt.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer über eine Urkunde sowie eine Medaille freuen. Morgens machte das Team aus Papua Neuguinea das Rennen und mittags belegte das Team aus Brasilien Platz 1.
Die LG freut sich über jedes Kind, das vom Leichtathletik-Fieber angesteckt wurde und zum Schnuppertraining vorbeikommt!

Den Tag abgerundet hat wie jedes Jahr die LG-Grillparty zu der alle Mitglieder und deren Familien eingeladen waren. Die LG bedankt sich vor allem bei den vielen Helfern und dem Organisationsteam um Annika Burger und Julia Pfizenmaier für diese gelungene Veranstaltung.