Sandra Burkhardt und Philipp Hoffmann mit starken Leistungen auf der Straße

Heilbronn war am Sonntag, den 10. Oktober der Ausrichter für die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Straßenlauf. Bei besten Bedingungen waren auch die beiden LG Athleten Sandra Burkhardt und Philipp Hoffmann über die die 10 km Distanz mit am Start.

„Es hat super viel Spaß gemacht und lief einfach Super heute“, bilanziert Sandra Burkhardt (Jg. 1993) ihr Rennen über die 10km. Im gut besetzten Feld der Frauen lief Sandra von Beginn an ein engagiertes Rennen. Nach 38:21 min blieb die Uhr am Ende für die Langstrecklerin, die man sonst primär von den Volksläufen kennt, stehen. Dies bedeutete Gesamtplatz 11 und die beste Teilnehmerin aus dem Rems-Murr-Kreis.

Bereits eine Woche zuvor lief Sandra bei den Baden-Württembergischen Halbmarathon Meisterschaften im Rahmen des Einstein Marathon in Ulm mit neuer persönlicher Bestleistung von 1:25,06 h auf Platz 1 ihrer Altersklasse und Gesamtplatz 4 in der Damenwertung.

Mittelstreckenläufer Philipp Hoffmann (Jg. 1991) haderte im Vorfeld mit seinem Start über die 10 km in Heilbronn. Er gab sich einen Ruck und wurde belohnt: In neuer persönlicher Bestzeit von 34:39 min lief er auf Platz 41 der Männer erschöpft aber auch freudestrahlend ins Ziel. „Mit ein bisschen mehr Mut am Anfang wäre noch eine schnellere Zeit möglich gewesen“, so Philipp nach seinem Lauf.

Die LG Weissacher Tal gratuliert den beiden Athleten zu Ihren guten Ergebnissen.

 

Partner der LG