Sandra Burkhardt feiert erfolgreiches Debüt im LG Trikot

"Es hat richtig Spaß gemacht und ist mal was anderes" so dass Feedback von Sandra Burkhardt (Jg.1993) nach ihrem Einstand auf der Bahn über 3000 Meter. Nach starken 10:28,09 Minuten beendete die Läuferin das Rennen am Samstagabend in Winnenden beim stark besetzten "Lauf in die Abendsonne" und durfte sich über Rang 3 freuen. 

Bisher kennt man Sandra insbesondere von Volkskäufen, hier gewann sie bereits mehrfach den lokalen Laufcup „Schwäbisch Fränkischer Wald“. Seit einigen Wochen trainiert sie immer häufiger bei der LG und außerhalb des Trainings mit dem Mittelstreckenläufer Philipp Hoffmann.

"Sandra hat eine enorme Ausdauer und mit ihrer Lauffreude bringt sie eine sehr gute Basis mit. Insbesondere an ihrer Schnelligkeit müssen wir noch arbeiten, dann ist noch eines auf der Bahn möglich" so Lauftrainer Timo Kühnert über die motivierte Athletin. 

Philipp Hoffmann (Jg. 1991) war über die 800m am Start. Nach einer langsameren ersten Runde konnte er in einem starken Finish zur neuen Bestzeit von 2:04,91 Minuten laufen. Der erfolgshungrige Athlet will jedoch noch weiter an die 2 Minuten Schallmauer heranlaufen in dieser noch jungen „Corona Saison“.

Nachwuchsläufer Micha Übele (Jg. 2003) konnte in seinem erstem Renenn über 800m mit 2:19,44 Minuten seinen zuletzt guten Trainingsergebnissen gerecht werden. „Micha hat gerade auf der Mittelstrecke noch viel Potential für die Zukunft“ lobt ihn Timo Kühnert nach seinem Lauf. 

Auf den nächsten Start der LG Athleten dürfen wir uns am 08.08. freuen. Hier wird im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der LG ein Wettkampf „Run and Jump“ im heimischen Stadion stattfinden.  
 

 

Partner der LG