Rahel Lüders verlässt die LG - Toni Josua verstärkt das Trainerteam

Nachwuchstalent wechselt zur SG Schorndorf

Die junge Nachwuchsathletin der LG Weissacher Tal, Rahel Lüders (Jg. 2002), siehe Bild, wird den Verein verlassen und startet in der neuen Saison für die SG Schorndorf. Rahel  und ihre Trainerin Laura Kropf durften in sich erst kürzlich über den Württembergischen Meistertitel im Mehrkampf freuen (zum Bericht). Die LG wünscht Rahel weiterhin viel Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn.

Gleichzeitig dürfen sich die Nachwuchsathleten über einen neuen Trainer und alten Bekannten freuen. Der ehemalige Athlet und Mittelstreckenläufer der LG, Toni Josua (Jg. 1985), wird das Trainerteam der LG verstärken und gemeinsam mit Laura Kropf die Schüler- und Schülerinnen U14 im Alter von 12-13 Jahren trainieren. Nachdem Toni Josua im Mehrkampfbereich gestartet war wechselte er anschließend zum Läuferteam und wurde von Trainer Ulrich Kohler trainiert.

Der 1. Vorsitzende der LG, Timo Kühnert, ist sich sicher, dass mit Laura Kropf und Toni Josua das Trainerduo ideal besetzt ist: "Toni bringt gerade mit seinen Erfahrungen im Ausdauer- und Laufbereich weitere wichtige Impulse in das Training mit ein."