Rahel Lüders lässt ihr Talent aufblitzen – muss dann aber verletzungsbedingt den Wettkampf beenden

Mit leider nur einer Athletin ging es am Freitagabend, dem 08.03.13 zu den Regionalmeisterschaften im Glaspalast. Rahel Lüders, die eigentlich noch der Klasse U12 angehört, startete bei den ein Jahr Älteren. Für sie war es das erste Mal, dass sie im Glaspalast startet. Von daher war sie natürlich etwas aufgeregter als bei anderen Wettkämpfen.

Als erste Disziplin standen die 60m auf dem Plan. Sie hatte das Glück, dass sie gleich im ersten Lauf den Älteren zeigen konnte, was sie drauf hat. Nach einem schlechten Start zeigte sie, dass sich das Wintertraining draußen gelohnt hatte und gewann ihren Vorlauf in 8,85s überlegen. Jetzt hieß es abwarten und schauen, was diese Zeit nach allen 7 Vorläufen wert war. Rahel konnte sich nach der zweitbesten Vorlaufzeit berechtigte Hoffnungen auf das Treppchen machen. Nachdem sie nach dem Vorlauf über leichte Schmerzen im Hüftbereich geklagt hatte, konnte sie im Endlauf nicht mehr ihre Leistungen abrufen. Zu allem Unglück zog sie sich im Endlauf eine schwerwiegende Verletzung zu und musste den restlichen Wettkampf abbrechen.

Die LG wünscht Rahel eine schnelle Genesung, damit sie schnell wieder auf der Laufbahn zu finden ist.

 

Partner der LG