Platz 1 beim Hallensportfest für die U12

Zum ersten Wettkampf im neuen Jahr fuhren Moritz Wend, Annalena Stecker, Max Schützle, Lia Cancedda, Pia Wiedenhorn, Laurin Mennicken und Samuel Friederich hochmotiviert und optimal vorbereitet am 27.01. nach Plüderhausen. Zuerst liefen sie ihren Gegnern beim 30m Sprint davon, um anschließend beim Weitsprung ihr Können zu zeigen. Mit einem starken Absprung konnten vor allem Moritz und Lia überzeugen. Bei der vier minütigen Pendelstaffel liefen die Kinder 154 mal über die Hürden. Diese hohe Frequenz erreichten sie durch ihre Teamfähigkeit und optimale Staffelstabübergabe. Zum Abschluss pulverisierten die jungen Athletinnen und Athleten persönliche Bestleistungen beim Medizinballstoßen. Besonders Laurin konnte bei dieser Disziplin seine Stärke zeigen und stieß den Ball in Zone 11.

Mit dieser tollen Mannschaftsleistung kletterten die Kinder auf das Podest und sicherten sich den wohlverdienten 1.Platz. Wir gratulieren zu diesem ausgezeichneten Erfolg und freuen uns auf die kommenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe mit euch.

 

Partner der LG