Pia Wurst springt auf Rang 5 bei den Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart

Das Stadion „Festwiese“ in Stuttgart war am Sonntag den 30.06 der diesjährige Austragungsort der Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U16.
LG- Athletin Pia Wurst hatte sich für diese Meisterschaft qualifiziert und präsentierte sich bei guten äußeren Bedingungen, mit 3 neuen Bestleistungen in Top- Form.
Im Dreisprungwettbewerb der Altersklasse W15 verbesserte sie ihre Bestleistung um 60cm und freute sich über ihren Satz auf 9,98m, was ihr den 5. Rang bescherte.
Über die 100m sowie über die 80m Hürden verpasste sie nur denkbar knapp den Einzug in die Finalläufe. Die Bestzeiten von 13,44 Sekunden über die 100m sowie 13,12 Sekunden über die Hürdendistanz bedeuteten jedoch die Qualifikation für die im Juli in Forst (Ba)stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften.
Die LG gratuliert Pia sowie ihrer Trainerin Sinje Kühnert zu diesen tollen Leistungen.

 

Partner der LG