Philipp Hoffmann gewinnt Laufcupserie „Schwäbisch Fränkischer Wald“

Platz 4 und neue Bestzeit beim Volkslauf in Neuhütten

Am Tag der deutschen Einheit war Neuhütten der Austragungsort des vierten und letzten Lauf der Serie „Laufcup Schwäbisch Fränkischer Wald“

Von der LG Weissacher Tal war Läufer Philipp Hoffmann (Jg. 1991) mit am Start.
Nach Platz zwei bei den Läufen in Welzheim und Aspach sowie dem "Heimsieg" in Auenwald war dem Mittel- und Langstreckler der LG die Gesamtwertung fast nicht mehr zu nehmen.

Bei dem gut besetzten Teilnehmerfeld um den Sieger Lennart Nies, der in 31:06 min einen neuen Streckenrekord aufstellte, reichte es für Philipp am Ende in einer neuen Bestzeit auf dieser Strecke von 35:12 min zu Platz 4.

Mit diesem Ergebnis konnte er sich souverän in der Laufcup Wertung den Gesamtsieg sichern. 
„Ich bin mit dem heutigen Lauf sehr zufrieden und freue mich, dass es in der Gesamtwertung zum Sieg gereicht hat“ so Philipp nach seinem Lauf. 

"Phillipp hat sich den Sieg im Laufcup verdient, sein Wille und Trainingseinsatz sind das ganze Jahr über Vorbildlich" ergänzt  sein Trainer Timo Kühnert. 

Die LG gratuliert zu diesem tollen Erfolg 

 

Partner der LG