Ostertrainingslager der U14 und U16

Die U16 und U14 starteten in den Osterferien mit 14 Athleten und 2 Trainern in das diesjährige Trainingslager, um sich in knapp 4 Tagen intensiv auf die Saison vorzubereiten.

Das Basislager hierfür war die Jugendherberge Murrhardt im schönen Schwäbisch-Fränkischen Wald. So ging es am 17. April gleich morgens mit einem lockeren Erkundungslauf zum Stadion und auf dem dortigen Trimm-Dich-Pfad los. Zunächst war es noch etwas regnerisch, aber die Wetterbedingungen wurden mittags schlagartig besser, sodass wir während der gesamten Zeit bei top Wetter mit über 20 Grad trainieren konnten.

Die Trainingseinheiten umfassten sämtliche Standarddisziplinen der Leichtathletik wie Sprung, Lauf und Wurf. Die Athleten konnten ihre Technik und Ausdauer bei Disziplinen wie Weitsprung, Speerwurf, Kugelstoßen, Hürdenlauf, Hochsprung und Sprint verbessern. Auf dem vollgepackten Plan standen neben diesen Kerndisziplinen aber auch weitere Programmpunkte, wie z.B. ein gemeinsames Abendprogramm und ein Ausflug zur Minigolfanlage am Fornsbacher Waldsee. Auch die sportlichen Ziele jedes einzelnen Athleten waren ein Thema, um sich gezielter auf bestimmte Wettkämpfe und Disziplinen vorbereiten zu können.

Alles in allem war dieses Trainingslager für die gesamte Gruppe eine tolle Erfahrung mit viel Spaß während und zwischen den einzelnen Trainingseinheiten und ein super Startschuss für die kommende Saison. Die beiden Trainer Toni und Britta ziehen ein sehr positives Fazit und haben sich sehr darüber gefreut, dass so viele LGler teilgenommen haben. Wir sind – ein Team – Team LG!

 

Partner der LG