Nikolauswettkampf der C-und D-Schüler in Schorndorf am Samstag, den 07.12.

Am Samstag den 07.12. waren die C- und D-Schüler der LG Weissacher Tal in Schorndorf beim alljährlichen Nikolauswettkampf zu Gast.  Bei den Mädchen U12 W11 erreichte Rahel Lüders beim Weitsprung eine Weite von 4,65m, beim Medizinballstoßen 9,30m und über 30m Sprint eine Zeit von 4,8sec. Diese hervorragenden Ergebnisse bedeuteten am Ende Platz 1 in ihrer Altersklasse. In der Klasse U12 M11 war die LG mit zwei Athleten am Start. Yao Baumann (3,52m, 7m, 5,2sek) landete auf Platz 8, während sich Ralf Kunath (3,38m, 6,50m, 5,6sec) den 13. Platz sichern konnte.  Bei der Staffel startete die LG Weissacher Tal in einer Startgemeinschaft mit den Vereinen Schorndorf und Welzheim. Über 6 Hallenrunden erreichte die Startgemeinschaft mit einer Zeit von 1:29 min den 5. Platz.

Unsere D-Schüler Yannik Mennicken, Lukas Bomm, Aylin Friedl, Marc Kunath, Luis Jope, Julia Luchs und Maya Schönberger    starten an ihrem zum Teil ersten Wettkampf als Mannschaft. Sie beschritten die Disziplinen 30 Meter Sprint, Medizinball stoßen und Weitsprung sehr gut und landeten am Ende auf Platz 14.