Nächster Podestplatz in Winnenden für die U12

Am 09.02.2019 bestätigten Lia Cancedda, Pia Wiedenhorn, Jule Hilkert, Max Schützle, Felix Noll, Jakob Kienz, Moritz Wend, Martha Bawol und Laurin Mennicken ihre aktuelle Topform. Mit neuen Bestleistungen beim Sprinten und Fünfersprung konnte sich das Team der LG Weissacher Tal gegen die umliegenden Vereine durchsetzten und erreichten den hervorragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Dies zeigt sich auch in der Einzelwertung. Martha stieg bei ihrem ersten Wettkampf direkt mit dem 6. Platz in der Altersklasse W11 ein. Beim Medizinballstoßen setzte Laurin (M11) erneut ein Ausrufezeichen und erreichte damit Platz 4. In der Altersklasse W12 sprang Jule mit nur 5 Schritten 9,88 m und somit direkt auf den 3.Platz auf das Siegertreppchen. Trainingskollegin Lia folgte ihr mit 9,73 m und einem exzellenten 5. Platz. Beim Sprinten konnte Pia ihre Stärken ausspielen und überlief die Ziellinie nach nur 5,3 sec und 5,9 sec (Hürden). Dadurch sicherte sie sich Platz 8. Moritz erreichte bei den Jungs ebenfalls den 8.Platz, mit 5,3 sec beim 30 m Sprint. Es folgten Felix auf dem 14.Platz, Jakob auf Platz 15 und Max mit dem 17. Platz.