Mit Vollgas in die neue Saison – LG Athleten trainieren hart im Trainingslager in Italien

Auch in diesem Jahr hat es das Trainerteam um Sinje und Timo Kühnert wieder geschafft ein Trainingslager auf die Beine zu stellen. So hieß es am Karfreitag: „Auf geht’s nach Italien - Milano Marittima – Cervia“. Den beiden Trainern ist bereits aus eigener Erfahrung bewusst, welche Bedeutung das Ostertrainingslager für den späteren Verlauf der Saison hat. In diesem Jahr sollte nicht nur körperlich, sondern auch an der mentalen stärke der Athleten gearbeitet werden.

Auf 20 hochmotivierte Athleten, unter denen auch erstmals die beiden syrischen Teamkollegen Khaled Ahmad und Louis Barkho waren, wartete eine Woche voller intensiver Trainingseinheiten und viel Spaß.
Bei größtenteils gutem Wetter wurde am Strand, im Pinienwald und im Stadion an Kraft, Koordination und Ausdauer gearbeitet. Wie bereits in den Vorjahren bot das Hotel Londra eine ideale und professionelle Unterkunft, um die Energiespeicher durch hervorragendes Essen und guten Service aufzutanken.
Zu Beginn jeder Trainingseinheit um 7:30Uhr morgens schwörte sich die Trainingsgruppe im Teamkreis gemeinsam ein. Mit dem laut gebrüllten Slogan: „Wir sind…“ „…Ein Team“  „Team….“ „…LG“ wurde der Trainingstag eröffnet. Als Ostergeschenk erhielten alle Athleten zudem ein LG Teamarmband was den Zusammenhalt der Athleten noch weiter stärken soll.
Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die gemeinsame Kajaktour zu den Salinen von Cervia. Hier konnte die Leichtathleten auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen und es zeigte sich, dass sie nicht nur auf der Bahn Vollgas geben können.
Am 29. April starten die LG Sportler bei der Bahneröffnung in Weinstadt in die Freiluftsaison 2017. Das klare Ziel der Athleten: „Wir wollen unsere Bestleistungen angreifen und pulverisieren!“

Wie immer war das Trainingslager ein voller Erfolg und wir danken all unseren Sponsoren und Unterstützern für die finanzielle Förderung des Trainingslagers!
Besonders erfreulich ist, dass durch die Unterstützung des Asylkreises Allmersbach sowie Gernot Gruber und der LG Weissacher Tal  die Teilnahme unseres syrischen Teammitgliedes Khaled Ahmad möglich gemacht wurde.

Deine Leidenschaft - Dein Verein - Hau rein! - Team LG Weissacher Tal