LG Weissacher Tal zieht wieder positive Bilanz – Nico Hettich neuer Geschäftsführer

Am 17.05.2018 fand die diesjährige Hauptversammlung der LG Weissacher Tal statt. Der 1. Vorsitzende Timo Kühnert konnte einen positiven Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre halten. Mit einem sehr jungen und engagierten Team wurden wiederholt die Württembergischen Winterwurfmeisterschaften ausgerichtet und viele Athletinnen und Athleten haben sehr erfolgreich an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen. Zum festen Programm gehört auch die Teilnahme am Kinderferienprogramm.

Zum Gedenken an unseren langjährigen Kampfrichter und Kassenprüfer Jürgen Wundel, der am 30. Januar 2018 verstorben war, erhoben sich alle zu einer Schweigeminute.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters und dem anschließenden Bericht der Kassenprüfer nahm Herr Bürgermeister Ostfalk die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes vor. Er dankte der LG für ihre großartige Arbeit und versicherte seine weitere Unterstützung, z.B. mit Fahrzeugen für das alljährlich stattfindende Trainingslager in Italien.

Auch die Berichte aus den Trainingsgruppen zeigen die gute Entwicklung der LG. Die Athlet(inn)en sind sehr motiviert und man konnte bereits mit etlichen Podestplätzen in die neue Saison starten. Problem während des Winterhalbjahres ist bei vielen Gruppen die enge Hallensituation. Hier hofft die LG, beim Belegungsplan der neuen Halle in Hohnweiler, die sich gerade im Bau befindet, berücksichtigt zu werden.

Aufgrund der gestiegenen Ausgaben, u.a. für mehr Trainerkapazitäten, wurde einstimmig beschlossen, die Beiträge ab dem 01.01.2019 zu erhöhen.

Mit Stolz kann die LG auf eine ganze Reihe  von erfolgreichen Athlet(inn)en blicken. Geehrt wurden: Marc Kunath, Yannick Mennicken, Fabian Schlag, Pascal Hoffmann, Aydin Tekdal, Annika Richter, Mascha Wittmann, Julia Hahn, Julia Göhringer, Anna Valente, Lena Schlag, Melanie Weis, Katrin Wurst, Mayleen Urbansky, Vivian Kühnert und Toni Josua. Alle haben tolle Leistungen gezeigt und erhielten als kleine Anerkennung ein LG Weissach Handtuch. Weiterhin haben in unserer Sportabzeichengruppe viele zum wiederholten Mal das Sportabzeichen abgelegt.

Wieder gewählt wurden der 1. Vorsitzende Timo Kühnert sowie der 2. Vorsitzende Pascal Kühnert. Eine Neubesetzung gab es beim Geschäftsführer. Nico Hettich löst Tobias Unger ab, dem es aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich ist, sich bei der LG einzubringen. Der Schatzmeister Toni Josua und die Schriftführerin Gabi Rosenland wurden wiedergewählt. Bei den Kassenprüfern gab es einen Neuzugang. Hier hat sich Patrick Kocher bereit erklärt, zusammen mit Axel Schlag das Amt von Jürgen Wundel zu übernehmen.

Im Anschluss an die Hauptversammlung gab es noch einen Film über das Trainingslager in Italien.  Dieser kurzweilige und originelle Beitrag zeigte anschaulich, wie vielseitig unsere Athlet(inn)en trainieren und wieviel Spaß sie dabei haben.

Zum Protokoll der Hauptversammlung 2018

 

Partner der LG