LG Staffel läuft auf Platz 4 bei den Kreismeisterschaften

Am Mittwochabend, den 26.06. fanden in Weinstadt die Kreismeisterschaften der Langstaffeln statt. Mit am Start über 3 x 1000 Meter der Männer war die Staffel der LG Weissacher Tal. Für den erst kürzlich in das Leichtathletik eingestiegene Andreas Erb (84) war es der erste Bahnwettkampf. Er übernahm die Aufgabe als Startläufer und übergab nach einem für sich starken Rennen (Einzelzeit: ca. 3:04min) die Staffelholz an den jungen Läufer Ulrich Schroth (95), der kurzfristig für den erkrankten Patrick Kocher (84) eingestiegen war.
Uli konnte in seinem Rennen knapp an die 3:00 Minuten grenze laufen und übergab schließlich das Holz an Schlussmann Timo Kühnert (83). Leider hatte die Staffel den Anschluss an die Führungsgruppe zu diesem Zeitpunkt bereits verloren. Nach starken 2:48 Minuten lief Timo schließlich auf Rang 4 ins Ziel.
Mit der Gesamtzeit von 8:52,33min hatte die Staffel dennoch ihr Ziel unter 8:55min zu bleiben erreicht.

 

Partner der LG