LG- Sprinter zeigen gute Leistungen in der Hallensaison

Kathrin Wurst auf Rang 8 bei den Baden- Württembergischen Hallenmeisterschaften

Der Glaspalast in Sindelfingen ist in diesem Winter der Dreh- und Angelpunkt für die U20 Athleten der LG Weissacher Tal. 
Beim Sindelfinger Hallenmeeting am 17. Januar starteten Pascal Hoffmann und Kathrin Wurst in die diesjährige Hallensaison. 
Über die 60m Sprintstrecke testeten sie ihr derzeitiges Leistungsvermögen und nutzen diese Startmöglichkeit um sich auf die am 24. Januar stattfindenden Baden- Württembergischen Meisterschaften vorzubereiten. 
Kathrin Wurst, nach Erkältung noch etwas in Trainingsrückstand, kam gut in die Hallensaison und trommelte nach 8,36sek. im Vorlauf noch 8,19sek. im Endlauf auf die Bahn. Pascal Hoffmann erwischte den Start nicht perfekt sodass er sich im Vorlauf mit 7,49sek. zufrieden geben musste. Das es noch wesentliche besser geht zeigte er im C- Endlauf, welchen er nach 7,36sek. als Sieger abschloss.
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 24. Januar konnte Kathrin Wurst zur richtigen Zeit ihr Leistungsvermögen abrufen und qualifizierte sich im engen Teilnehmerfeld nach 8,13sek. im Vorlauf für den B- Endlauf. Ein paar 100stel Sekunden ließ sie im Endlauf am Start liegen wodurch sie sich am Ende mit 8,16sek. auf Rang 13 einrangierte. Am darauffolgenden Tag trat sie zudem noch im Dreisprung an. Mit gleich zwei Versuchen auf 10,72m kam sie trotz Trainingsrückstands nahe an ihre Bestleistung heran und lässt für den Sommer auf noch größere Weiten hoffen. Über Rang 8 in dieser Konkurrenz freute sie sich sehr. 
Pascal Hoffmann erwischte in seinem 60m Sprint nicht den perfekten Start, sodass die erhoffte Steigerung ausblieb. Mit 7,43sek. zeigte er eine solide Leistung, verpasste jedoch den Einzug ins Finale der schnellsten Acht in der Altersklasse U20.       

 

Partner der LG