LG Neuzugang Tim Sirnsak gewinnt den Auenwaldlauf

Mayleen Urbansky gewinnt bei den Frauen über 5km

Am Sonntagmorgen, den 06.07. fand erneut der Auenwaldlauf mit Start und Ziel an der Auenwaldhalle in Unterbrüden statt. Die LG Weissacher Tal war über alle Strecken 1,8km, 5km und 10km stark vertreten.

Den Auftakt um bereits 08:45Uhr machten die jüngsten Athleten über  die 1,8km Strecke. Das Nachwuchstalent Anne Bayerl (Jg. 2004) kam mit der frühen Uhrzeit bestens zurecht und lief als erstes Mädchen auf Gesamtplatz 10 in einer Zeit von 07:44min ins Ziel. Nur einen Platz und zwei Sekunden dahinter folgte ihr Teamkollege Marc Kunath (JG. 2005). In seiner Alterklasse wurde er zweiter. Das LG Trio komplett machte Loreen Lutz (Jg. 2005). Sie wurde fünfte in ihrer Altersklasse.

Im Nachfolgenden 5km Lauf zeigte Mayleen Urbansky ihre starke Form. Sie lies der zweitplatzierten Frau keine Chance und lief in 24:46min auf Platz 1 (Gesamtrang 12). Andreas Erb (Jg. 1984) lief in 21:46min auf Gesamtplatz 6. Sein Teamkollege Jannis Reutter (Jg. 1999) gewann in 23:04min seine Altersklasse und wurde 10. im Gesamtfeld. Fabienne Lämmle-Frank trotzte ihrem  momentanen Prüfungsstress und lief in 26:07min auf Gesamtrang 15. In Ihrer Altersklasse wurde sie erste.

Abschließend fand um 10:00Uhr der Höhepunkt des Auenwaldlaufes statt, der 10km Hauptlauf. Wie bereits im Vorjahr sollten die warmen Temperaturen den Läufern zu schaffen machen.  Am besten damit zu recht kam der LG Neuzugang Tim Sirnsak (Jg. 1992). Das Lauftalent setzte sich bereits von Beginn an an die Spitze und gab die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Mit einer Zeit von 35:46min lief er souverän auf Platz 1. Auf Rang 2 folgte der zweite LG Läufer Johannes Weingärtner (Jg. 1984) in 37:12min. Kai Hiller (Jg. 1992) steckte sein Halbmarathon von Stuttgart vor einer Woche noch in den Knochen. In 39:28min lief er auf Gesamtrang 6. Der Geschäftsführer der LG Tobi Unger (Jg. 1983) war ebenfalls am Start. Die Uhr blieb für ihn nach 56:44min stehen. Das bedeutete Gesamtplatz 135 und den 13. Platz in seiner Altersklasse.

Die Ergebnisse gibt es Online unter der Seite des Lauftreff Auenwalds

 

Partner der LG