LG Nachwuchs mit starken Leistungen bei Hallensportfesten in Plüderhausen und Winnenden

Beim Hallensportfest am 28.01. in Plüderhausen zeigten Fabian Huber, Alexander Meyer, Julianna Topal, Lia Cancedda, Max Schützle, Annalena Stecker und Pia Wiedenhorn ihr Können. Nach einem hervorragenden Staffellauf erreichten die Athleten persönliche Bestleistungen beim Medizinballstoßen und zeigten anschließend ihre Stärke im Weitsprung. Mithalten konnten die Athleten ebenso beim Sprinten über 30m aus der Bauchlage. Hier war neben der Schnelligkeit auch die Reaktionsfähigkeit entscheidend. So erreichten sie den wohlverdienten 5. Platz in der Mannschaftswertung.

Nach dem Erfolg in Plüderhausen ging es für eine leider krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft direkt beim Hallensportfest in Winnenden am 04.02. weiter. Glücklicherweise konnte eine Startgemeinschaft mit LA Kernen gebildet werden. Dadurch war die Teilnahme am Staffellauf und der Mannschaftswertung gesichert. Das intensive Training der vergangen Woche setzten Maria Eisenmann, Lieselotte Rückert, Julianna Topal, Jule Hilkert und Annalena Stecker am Wettkampf um. So sicherte sich die Startgemeinschaft Weissach/Kernen den verdienten 3. Platz in der Gesamtwertung. Lieselotte Rückert bestritt zum ersten Mal einen Wettkampf und stieg mit hervorragenden Ergebnissen direkt auf Platz 4 ihrer Altersklasse ein. Auch Jule Hilkert zeigte sich bei ihrer ersten Teilnahme in Topform und belegte den 10. Platz, direkt gefolgt von ihrer Teamkollegin Annalena Stecker. Besonders stark zeigten sich Julianna Topal und Maria Eisenmann im Medizinballstoßen und erreichten die Plätze 18 und 21 in ihrer Altersklasse.
Die LG gratuliert den erfolgreichen Athleten zu den tollen Ergebnissen und dem Trainerteam Fabienne und Steffi, die die letzten Wochen hart gearbeitet haben!