LG Nachwuchs bringt sich im Trainingslager in Form für die neue Saison

Motiviert und neugierig starteten 14 Nachwuchsathletinnen und –athleten der U 12 am 15.Mai ins dreitägige Ostertrainingslager. Bei strahlendem Sonnenschein wurde sowohl im Stadion als auch in der Halle an Kraft, Koordination, Ausdauer und Technik gearbeitet. Neben den leichtathletischen Disziplinen eroberten die Kinder die Kletterwand und das große Trampolin. Dieses war bei vielen Athleten das Highlight des Trainingslagers. Ebenfalls standen kleine Theorieeinheiten in den Pausen auf dem Programm und zahlreiche Gruppenspiele förderten den Teamgeist. Dank hervorragendem Essen konnten die Energiespeicher immer wieder aufgefüllt werden. Besonders viel Spaß hatten die Kinder und Betreuer am letzten Trainingstag bei den Osterspielen mit einer abschließenden Osternestsuche auf dem weitläufigen Stadiongelände. Ein krönender Abschluss fand dann bei einem Grillabend mit den Familien statt.

Das Trainingslager, das zum ersten Mal veranstaltet wurde, war direkt ein voller Erfolg. Drei Tage lang hatten die Trainerinnen Stefanie Schroth und Fabienne Lämmle-Frank, tatkräftigt unterstützt von Maximilian Fuchslocher, viel Spaß bei einer dauerhaften, positiven Grundstimmung des Teams.

Die U 12 startet nun gestärkt und mit Vorfreude in die Sommersaison.