LG- Athleten starten erfolgreich in die Hallensaison

Das Sindelfinger Stadtwerkemeeting im Glaspalast nutzen die LG – Athleten  um in die Saison unter dem Hallendach zu starten.
Bereits gut in Form zeigten sich die Geschwister  Lena und Fabian Schlag. In diesem Jahr der U18 Klasse angehörend, konnten beide bereits neue persönliche Bestleistungen erzielen.
Lena Schlag gelang dies im Weitsprung mit einem Satz auf 5,20m.Zudem gab  sie ein erfolgreiches Debüt über die 400m Distanz. Fabian Schlag nahm über die 800m sein Herz in die Hand und konnte sich im Ziel, nach 2:20,98min, über eine Steigerung von 7sek. freuen.
Neuzugang Melanie Weis zeigte im Dreisprungwettbewerb der U20 einen konstanten Wettkampf. Mit 10,36m zeigte sie sich zum Hallensaisonstart zufrieden und lässt auf mehr bei den Landesmeisterschaften kommende Woche hoffen.
Kathrin Wurst, die ab diesem Jahr der Frauenklasse U23 angehört, erwischte keinen optimalen Tag und blieb in ihren Disziplinen dem Weit- und Dreisprung etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück. Als Startläuferin der 4x200m Staffel (Wurst, Weis, Schlag, Urbansky), trug sie mit einer schnellen ersten Runde zum guten Staffelergebnis bei.
Mittelstrecklerin Mayleen Urbansky testete ihre Sprintfähigkeiten über die 200m Distanz, die sie in  28,45 sek. bewältigte.   
Pascal Hoffmann konnte seine bestehende Leistung über die 60m mit 7,25sek. bestätigen und greift diese bei den Süddeutschen Meisterschaften in 2 Wochen nochmals an. Seinen ersten Start über die 200m Hallenrunde schloss er nach 23,44 sek. ab.

Der nächste Wettkampf werden die  Baden-Württembergischen Meisterschaften am 23./24. Januar in der Messehalle in Karlsruhe sein.

 

Partner der LG