LG Athleten nutzen das Sportfest an Himmelfahrt und zeigen sich in guter Form

Bönnigheim war das Ziel der LG Athleten an Himmelfahrt, um am dortigen Nationalen Sportfest teilzunehmen. 
Die guten Bedingungen wussten die LG Athleten zu nutzen, sodass bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison Bestleistungen zu Stande kamen.
Als jüngste Starterin der LG war Mascha Wittmann über die 100m in der Altersklasse W14 am Start. Sie setzte sich in ihrem Lauf gegen die ältere Konkurrenz durch und sprintete zu einer neuen Bestzeit von 13,46sek. Im Gesamtklassement holte sie sich damit den 2.Platz. Im Kugelstoßen gab sie zudem ihr Wettkampfdebüt welches sie auf Rang 3 beendete. Hagen Ring griff bei den Jungs M15 zur Kugel. Gleich im ersten Versuch stieß er die 4kg Kugel auf eine neue Bestleistung von 11,60m und freute sich über Rang 3.
Kathrin Wurst startet mit 12,87sek. über die 100m der U20 in den Wettkampftag. Über die 200m ließ sie 26,59sek. folgen, wodurch sie sich auf den Plätzen 5 und 6 einreihte. Im Weitsprung kam sie mit 5,02m im ersten Versuch gut in den Wettkampf hinein, hatte in den folgenden 4 Versuchen jedoch noch etwas mit der Technik zu kämpfen. Im 6. und letzten Versuch brachte sie es jedoch noch mal auf den Punkt, was ihr mit 5,25m einen neue Bestleistung und Rang 3 einbrachte.
Pascal Hoffmann ging über die Sprintstrecken 100m und 200m der U20 an den Start. Zwar reichte es für ihn mit 11,68sek und 23,57sek. zu keiner neuen Bestzeit, er knüpfte jedoch konstant an seine bisher erbrachten Zeiten an.        
Über eine weitere Bestleistung durfte sich noch Malte Herrmann über die 800m bei der U20 freuen. Dieses schloss er nach einem beherzten Rennen nach 2:10,90min. ab. Ulrich Schroth lief bei den Männern über dieselbe Strecke nach 2:17,44min. ins Ziel.
Julia Pfizenmaier und Mayleen Urbansky nahmen die Herausforderung bei den Frauen U20 an. Mit ihren Zeiten von 2:40,95min und 2:32,68min konnten sie an die Zeiten vom Vorjahr anschließen.

 

 

Partner der LG