LG Athleten mit vorderen Platzierungen bei den Landesmeisterschaften – Tekdal und Schlag zeigen sich in Bestform

Im Sindelfinger Glaspalast wurden an diesem Wochenende die Titel der Baden- Württembergischen Meister der Aktiven und U20 Klasse vergeben. 

Die LG Athleten schrammten zwar knapp an einer Podest Platzierung vorbei, zeigten sich jedoch zu diesem frühen Zeitpunkt der Hallensaison bereits in Bestform.

Bei den Männern sprintete Aydin Tekdal bei seinem ersten 400m Halleneinzelrennen  in einem kontrollierten Lauf in 50,63sek. auf Platz 5 und ließ sein Potenzial auf dieser Strecke aufblitzen. „Hinsichtlich der Laufeinteilung hier in der Halle war ich mir zunächst noch etwas unsicher, aber es hat richtig Spaß gemacht und ich glaube da geht noch was“, so Tekdal nach seinem Lauf.

Über die 60m konnte er nicht ganz an seine Bestleistung aus der Vorwoche (7,07sek.) anknüpfen, zeigt jedoch auch hier mit 7,18sek. bereits Konstanz. Sein Teamkollege Pascal Hoffmann kam nur schwer in Gang, sodass für ihn die Zeit nach 7,36sek. stehen blieb.

Lena Schlag  griff zunächst am Samstag über die 400m der U20 ins Geschehen ein. Mit Vorfreude,  „Ich weiß, das wird gut!“, ging Schlag den Wettkampf an. Als Siegerin ihres Zeitlaufes lief sie nach 59,59sek. ins Ziel und freute sich sehr über die neue Bestzeit, darüber die 60 Sekunden Marke geknackt zu haben und Platz 7 im Gesamtklassement.

Über die 60m Hürden sprintet sie zudem am Sonntag noch ins Finale und schrammte mit Bestzeit von 9,26sek. als vierte nur knapp am Podest vorbei. Nach der erfolgreichen Standortbestimmung freut sich Schlag nun auf ihren Start bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften, welche in vier Wochen ebenfalls im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen werden.

Zwei siebte Plätze gab es für Vereinskollegin Kathrin Wurst, die im 60m Hürden Finale der Frauen sowie im Dreisprung mit 10,97m einen erfolgreichen Halleneinstieg zeigte. Bei den Deutschen Hochschulhallenmeisterschaften kommende Woche, möchte sie noch einen drauf legen.    

Das gute Abschneiden der LG Athleten komplettierte Fabian Schlag, der sich im engen  und großen Teilnehmerfeld über die 800m der U20, mit 2:04,66min eine neue Hallenbestzeit und Rang 11 sicherte.             

 

Partner der LG