Lena Schlag unter Süddeutschlands Besten - Weissacherin sprintet auf Rang 4.

Bei den Süddeutschen Meisterschaften im badischen Walldorf zeigten sich die Athleten der LG Weissacher Tal trotz der Corona Einschränkungen und des Umbaus des Stadion in sehr guter Form.

 

Allen voran Lena Schlag über die 400m Hürden bei den Frauen. Mit 62,41sek. lief sie bis aus 2/10sek. an ihre Bestmarke heran und erkämpfte sich den 4. Platz.

Über die 100m Hürden gelang ihr zudem der Einzug ins B-Finale den sie nach 15,17sek. abschloss.

 

Aydin Tekdal konnte nicht ganz an seine Vorleistungen anschließen und verpasste über die 100m der Männer mit 11,41sek den Einzug in die nächste Runde.

 

Kathrin Wurst, die aufgrund limitierter Teilnehmerzahl, nur außer Wertung im Dreisprung Wettbewerb mit springen durfte, präsentierte sich stark und setzte 11,10m in den Sand.

Am kommenden Wochenende stehen für Schlag noch die Süddeutschen Meisterschaft der U23 an bevor es in die Sommerpause geht.

 

Partner der LG